Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnbak, Elisabeth; Elbro, Carsten
TitelThe Effects of Morphological Awareness Training on the Reading and Spelling Skills of Young Dyslexics.
QuelleIn: Scandinavian Journal of Educational Research, 44 (2000) 3, S.229-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-3831
SchlagwörterAchievement Gains; Dyslexia; Elementary School Students; Intermediate Grades; Morphology (Languages); Reading Difficulties; Training
AbstractStudied the effects of training in morphological awareness for 33 dyslexic students in grades 4 and 5. During training the experimental group gained significantly more than a comparison group of 27 students on 1 of 3 measures of morphological awareness, but both groups made equal gains in phonological awareness, phoneme discrimination, and picture naming. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Scandinavian Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: